Deine Crew für jedes Abenteuer

 

Hier lernst du unsere Ski, Bike und Hike Guides kennen. Wir sind für alle Herausforderungen zu haben und freuen uns auf lässige Tage unterwegs mit dir.

Guide and Ride wurde von Stefan gegründet, der bereits seit seiner Kindheit in den Outdoorgebieten Tirols und Norditaliens zum Skifahren, Mountainbiken und Wandern unterwegs ist. Zusammen mit seinem Bruder Flo und dem guten Freund Pauli freut er sich mit euch auf Tour zu gehen.

 

Geboten wird ein ganzjähriges Outdoorpaket aus Action und Fun in den Bergen, für alle technischen Niveaus. Die staatlich geprüften Guides kennen sämtliche Tipps & Tricks sowie Secret Spots und ermöglichen ein sicheres Umfeld für das absolute Gefühl von Freiheit.

Stefan Meiseleder

Als Sportguide lebt Stefan nun schon über 15 Jahre seine Passion, das Können von Outdoorbegeisterten auf die nächste Stufe zu heben. Seit jeher verbringt er seine Winter im Skigebiet Lech am Arlberg und seine Sommer am Idrosee in Norditalien. 

Neben seinen geführten Touren ist Stefan am liebsten auch privat in den Bergen unterwegs. Abseits der Piste bei viel Powder fühlt er sich dort am wohlsten, wo sonst niemand hinkommt und verbringt das restliche Jahr auf unbehandelten Biketrails, beim Bergsteigen oder Windsurfen.

Nebenher fand er Zeit für ein Bachelorstudium der Volkswirtschaftslehre und ein Masterstudium der sozialen und politischen Theorie. Neben dem Sport ist so die Welt der Theorien und Philosophien eine Heimat für Stefan. So lernte er auch den Bären kennen, aber dazu später mehr.

 

Zertifikate:

  •  Staatlich geprüfter Diplomskilehrer und Skiführer

  • Bikepro Bikeguidelizenz

  • Bergwanderführer

  • Naturführer

  • Windsurfstationsleiterlizenz

  • Gewerbeberechtigung Reisebüro

Sprachen:

  • Deutsch

  • Englisch

  • Italienisch

Florian Meiseleder

Aufgewachsen am Arlberg und am malerischen Lago d’Idro, sind Ski und Bike von Kindesbeinen an Florians bevorzugtes Mittel, um auf den Berg hoch und vor allem wieder runter zu kommen. Daran hat sich bis heute nicht viel geändert, vor gut über 10 Jahren machte er daher seine Leidenschaft für einsame Trails und unberührte Tiefschneeabfahrten zum Beruf: Als ausgebildeter Bikeguide, sowie als staatlicher Skilehrer und Skiführer. Trotz der sportlichen Interessen, sind die Berge für ihn mehr als nur ein großer Vergnügungspark. In seinem Geographiestudium beschäftige er sich mit der Frage, wie eine nachhaltige Mensch-Umwelt-Beziehung im Alpenraum aussehen kann. Neben einzigartigen Bergerlebnissen ist es ihm deshalb auch wichtig, bei seinen Touren ein Bewusstsein für alpine Kultur und Natur mitzugeben.

Zertifikate:

• Staatlich geprüfter Diplomskilehrer und Skiführer

• Mountainbikeguide

Sprachen:

  • Deutsch

  • Englisch

  • Italienisch

Paul Pontiller

Geprägt durch die Skischule seiner Eltern, drehte sich für Pauli schon immer jeder Winter ums Skifahren. Diese Leidenschaft hat ihn seit seinem ersten Skikurs nicht mehr losgelassen, seine Technik konnte er dabei laufend im Training und in diversen Rennserien verfeinern. Auf der Suche nach neuen Herausforderungen, entdeckte er beim Freeriden und Tourengehen in den Chiemgauer Bergen das Telemarken. 

2013 folgte er dem Beispiel seines Vaters und schloss die Ausbildung zum staatlich geprüften Skilehrer ab, ergänzt durch die Ausbildung zum staatlich geprüften Skiführer 2019. 

Das Gefühl des Abenteuers und der totalen Freiheit hat Pauli von seinen Anfängen als Pfadfinder mittlerweile auf Expeditionen in die Anden und bis in das Gebiet zwischen der Sahara und Marrakesch geführt. 

Neben seiner Leidenschaft, dieses Erleben als Guide weiterzuvermitteln, arbeitet Pauli seit Abschluss seines Verfahrens- & Energietechnikstudiums als Ingenieur in Innsbruck. 

 

Zertifikate:

• Staatlich geprüfter Diplomskilehrer und Skiführer

Sprachen:

  • Deutsch

  • Englisch

Der Bär

In den Bergen aufgewachsen, fernab der Zivilisation und in völliger Eintracht mit der Natur, begegneten sich der Bär und Stefan bei einer mehrtägigen Tour abseits der bekannten Wege. Es entwickelte sich ein Gespräch zwischen den beiden und die Idee für Guide and Ride wurde geboren. Für Stefan war schnell die richtige Position als Veranstalter, Guide und sportlicher Allrounder gefunden, für den Bären gestaltete sich der Prozess schwieriger. Menschen ist er nicht gewöhnt, den Winter verschläft er und Büroarbeit liegt ihm nicht. Doch das Dreamteam war nicht gewillt mit dem Finger auf den Problembären zu zeigen und das Abenteuer abzubrechen. Schließlich war es die markante Schnauze, mit der sich der Bär als Gesicht von Guide and Ride verewigte. Und noch heute ziehen die beiden zusammen los, um an den verlassensten Plätzen darüber zu philosophieren, was im Leben wirklich zählt.

Weitere Guides

 

Je nach Projekt organisieren wir dir den idealen Skiführer, Bergführer oder Kletterguide aus unserem Netzwerk.

bike_Shirt.jpg

Guide and Ride

T-Shirts

Schreib uns deine Größe, deine Shirtfarbe und dein Motiv.

Größe: XS, S, M, L, XL

Farbe: weiß, blau, braun

Motiv: Ski, Bike, Hike

T-Shirt: 25 €

wandern_Shirt.jpg
ski_Shirt.jpg

Das ganze Jahr auf Ski, am Bike, beim Hiken. Von Innsbruck aus führen unsere Guides zum besten Schnee, auf die feinsten Trails und über die schönsten Wege.

GUIDE AND RIDE

Stefan Meiseleder

Schumannstraße 5/2

A–6020 Innsbruck

+43(0)6502806824

info@guideandride.at

  • Instagram
  • Facebook

Geführte Touren mit top ausgebildeten Guides in Innsbruck. Ob auf Skiern am Freeriden, beim Mountainbiken oder Wandern, für ein unvergessliches Outdoorerlebnis.

Ski:

Skilehrer, Skiführer, Bergführer, Powder, Freeride, Touren, Skitour, Skitouring, Ski Guide, Off-Piste, Techniktraining, Backcountry, Camps, Innsbruck, Tirol, Alpinschule, geführte Skitouren, Tourengehen lernen, Skikurs, Skischule, Guide

 

Bike:

Trail, Bikeguide, Touren, Downhill, Uphill, Guide, Biketour, Techniktraining, Transalp, Camps, geführte Biketouren, Mountainbike, Innsbruck, Trailfahren lernen

 

Hike:

Wandern, Trekking, Bergsteigen, Transalp, Bergführer, Bergwanderführer, Wanderführer, Camps, geführte Wandertouren, Wanderreise, Mountain guiding, Fahrtechnik, Hike, Weitwandern

Partner:

Transalp-Bikes-Logo.png
ABS_Logo_black_RGB.png

Gebiete:

Innsbruck, Axamer Lizum, Kühtai, Patschkofel, Glungezer, Stubaier Gletscher, Karwendel, Seefeld, Schlick, Sellrain, Ötztal, Wipptal, Schmirntal, Obernbergtal, Navistal, Gschnitztal, Nordkette, Voldertal, Mutters, Natters, Azams, Hall in Tirol, Lengenfeld, Neustift, Praxmar

csm_lange_logo_blackwhite_pos_01_1452643
Smith_Logo_Primary_Final.png
hestra_renritning_logo.png
rz_sn_logo_freigestellt_groß.png