Skitouring

Innsbruck bietet endlose Gebiete für Skitouren. Wir zeigen dir die Topspots in der gesamten Region. Dazu gehören einsame Gebirgszüge im Norden mit selten befahrenen Hängen ebenso wie vergletscherte Hochtouren im Süden. Der Kurs ist genau richtig für dich, wenn du die notwendige Technik bereits beherrschst und außerdem die Kondition für Aufstiege und weite Abfahrten mitbringst.

Skitouring Basics

Im Rookie Kurs guiden wir gemäß deiner Kondition und helfen dir bei Planung, Sicherheit und Routenfindung. Das ist der ideale Start, wenn du im einfachen Gelände schon sicher unterwegs bist, deinen Radius aber auf unverspurte Regionen ausweiten möchtest. Du wirst erstaunt sein, wie schnell man wirklich weit weg von allem kommt und wie schön das sein kann!

Skigebiete: Nordkette, Patscherkofel, Axamer Lizum, Schlick, Kühtai, Glungezer, Stubaier Gletscher, Seefeld, St. Anton, Lech, Zürs, Kappl, je nach Kurs 

Bevor es losgehen kann

Um einen optimalen Kurs zu garantieren, ist es wichtig, dass du eine Selbsteinschätzung über dein Können triffst. Schaue dir in der Kursbeschreibung die PDFs zu den Anforderungen an, so kannst du dich ganz einfach für den passenden Kurs entscheiden.

Die richtige Ausrüstung ist für ein gelungenes Programm unverzichtbar. Schau in der Kursbeschreibung was du unbedingt mitnehmen musst!

Für den Fall, dass gebuchte Kurse aufgrund von mangelndem Können oder fehlender Ausrüstung nicht zustande kommen können, behalten wir uns vor, den Kurspreis einzubehalten. Bei Unsicherheiten sind wir im Vorhinein per Mail oder Telefon für die Klärung sämtlicher Details erreichbar.

Je nach Wetter und Bedingungen entscheiden wir individuell welches Programm für den jeweiligen Tag möglich ist. Die Sicherheit steht dabei immer im Vordergrund! Durch unsere Ortskenntnis und unsere jahrelange Erfahrung machen wir aber aus jeder Wetterbedingung einen top Tag!