Skitouring

Innsbruck bietet endlose Gebiete für Skitouren. Wir zeigen dir die Topspots in der gesamten Region. Dazu gehören einsame Gebirgszüge im Norden mit selten befahrenen Hängen ebenso wie vergletscherte Hochtouren im Süden. Der Kurs ist genau richtig für dich, wenn du die notwendige Technik bereits beherrschst und außerdem die Kondition für Aufstiege und weite Abfahrten mitbringst.

Skitouring Basics

Im Rookie Kurs guiden wir gemäß deiner Kondition und helfen dir bei Planung, Sicherheit und Routenfindung. Das ist der ideale Start, wenn du im einfachen Gelände schon sicher unterwegs bist, deinen Radius aber auf unverspurte Regionen ausweiten möchtest. Du wirst erstaunt sein, wie schnell man wirklich weit weg von allem kommt und wie schön das sein kann!

Skigebiete: Nordkette, Patscherkofel, Axamer Lizum, Schlick, Kühtai, Glungezer, Stubaier Gletscher, Seefeld, St. Anton, Lech, Zürs, Kappl, je nach Kurs